Samstag, Juni 30, 2007

AUS für NFL-Europe

Via T. Knüwer.

Wenn ich auch beim Saisonstart das Engagement und die spielerische Qualität von Rheinfire weiterhin vermissen musste, war die Stimmung und die Atmosphäre doch nach wie vor der reine Wahninn. In Zukunft müssen wir auch darauf verzichten und ob ein in Deutschland ausgetragenes NFL-Spiel den Zauber dauerhaft wecken kann, wag' ich zu bezweifeln. Schade drum!

Dienstag, Juni 26, 2007

Hoffnungslos

Schlecht war "Sarah & Marc in Love"
Noch schlechter ist "Gülcans Traumhochzeit" (derzeit PRO7)
Am schlechtesten ist aber, dass ich es jetzt wahrscheinlich bis zum krönenden Abschluss gucken muss. Wie so ein innerer Zwang. Meine masochistische Ader scheint derzeit sehr ausgeprägt zu sein ;-) .

Sonntag, Juni 24, 2007

Noch ein Stöckchen von Bea

Das Film- und Fernsehstöckchen lag schon ein Weilchen bei mir rum. Ich geb's ja zu. Aber jetzt wird's beantwortet.

01. Wie oft schaust du fern?
5 Stunden in der Woche

02. Öffentlich-rechtlich oder privat?
Meistens privat

03. Dein Lieblings-Sender?
Pro7, RTL, SAT1

04. Schaust du Soaps?
Sehr gerne. Fehlt mir momentan nur einfach die Zeit dafür.

05. Deine Lieblingsshow/-serie?
Grey's Anatomy, ER, 24 (obwohl bei uns gerade im Hintergrund Die Sendung mit der Maus läuft. Auch nicht zu verachten ;-)

06. Welche Show/Serie ist absolut überflüssig?
Alle Nachmittags-Talk-Shows, Big Brother, die mittlerweile abgedroschenen Oli-Geißen-"die-besten-Irgendwas-Lieder"-Shows

07. Wen willst du gar nicht mehr im TV sehen?
Elton, Ingo Appelt (ist der überhaupt momentan im TV?) und Stefan Raab nervt derzeit auch ein bissl ...

08. Wen kannst du dir hingegen immer wieder anschauen?
"Könnte" würde besser passen... den ein oder anderen Comedian - Hape Kerkeling definitiv

09. Eher deutsche oder ausländische Produktionen?
eher ausländische.

10. Dein Lieblingsfilm?
Dirty Dancing, Dead Man Walking, Kill Bill, From hell, Chocolat, Blood Diamond, Rest s. unter 15

11. Beste Schauspielerin (national)?
Franka Potente/Heike Makatsch

12. Bester Schauspieler (national)?
Moritz Bleibtreu

13. Beste Schauspielerin (international)?
Susan Sarandon, Meg Ryan, Julia Roberts, Meryl Streep

14. Bester Schauspieler (international)?
Johnny Depp, Orlando Bloom, Leonardo di Caprio, Jack Nicholson, Ben Stiller

15. Beste Fortsetzungsreihe?
Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Star Wars

16. Der schlimmste gesehene Film?
Mulholland Drive

17. Welchen Film hast du wohl am öftesten gesehen?
Dirty Dancing, Pretty Woman

18. Dein Lieblings-Genre?
Ach, ich guck eigentlich gerne viele unterschiedliche Sachen. Reine Baller- Action-Filme nicht so besonders gern.

19. Der beste Action-Film?
s.o. Kill Bill

20. Die beste Komödie?
Scary Movie, Shrek (zähl ich jetzt einfach auch mal dazu)

Ich geb das Stöckchen jetzt mal urlaubsbedingt nur an Herrn f weiter.

Mittwoch, Juni 20, 2007

Stöckchen von Bea

Dank dem hochbegabten Fotografen Volker siehts aus, als hätte ich laaaange Beine. Volker, was möchtest du trinken? Zu meiner Verteidigung muss ich noch erwähnen, ich hab Rücken!, von daher heut' die unerotischen aber dafür sehr bequemen Treter.

Ich reiche das Stöckchen mal weiter an Jens, Djure und Dennis. Also, zeigt her eure Füße...


Montag, Juni 18, 2007

Die Sache mit Blondinen und V-Power oder wie packe ich möglichst viele Peinlichkeiten in einen kurzen Dialog

Ich habe heute getankt. Zum ersten Mal Diesel. Beim Blick auf die Zapfsäule dachte ich, dass 1,24€ irgendwie viel ist. Für Diesel. Kein Wunder - ich tankte auch gerade V-Power. Schön doof, weil teuer. Noch döfer (dööfer?Egal) der anschließende Dialog an der Kasse mit dem Tankstellenwart:
Ich: Ich habe gerade Fau-Pauer getankt (zack. 1. Treffer)
Er: Wie-Pauer
Ich: Mein ich ja. Ich hab mich mit dem Zapfhahn vertan. (zack. 2. Treffer)
Kann auch nur Frauen passieren (zack. 3. Treffer)
Ist das schlimm (zack. 4. Treffer)?

Sonntag, Juni 17, 2007

Die 1. Kanutour

Ich bin wahnsinnig erstaunt, dass sich meine Finger noch bewegen. Völlig schmerzfrei. Bei dem Rest des Körpers wäre ich mir da nicht so sicher. Da herrscht heute eine allgemeine Unzurechnungs- fähigkeit oder auch Muskelkater genannt. Gestern fand nämlich unsere 1. Kanutour statt. Geplant von unseren Freunden (s. links) - wir waren eingeladen.
Gebucht waren 2 Etappen auf der Lippe, die "City-Tour" und die "Classic-Tour". 19 km (gefühlte 230 !), 5 Stunden bei Regen, Sonne, Gewitter, mit Gegenwind auf der Zielgeraden, idyllischen, naturbelassenen Strecken, einem Streckenteil durch Lippstadt und kleinen Abenteuer-Etappen mit Strömung.

Im Anschluss gab's eine ganz persönliche Stadtführung durch Lippstadt (sehr zu empfehlen!) von unserem Super-Guide Stefan (noch mehr zu empfehlen!) und wir wurden auch noch zum Essen eingeladen.
Kurzum: Ein großartiger, perfekt und liebevoll geplanter Tag (mein Muskelkater im Bauch kommt wohl nicht von der Kanutour!). Jederzeit wieder!

Montag, Juni 11, 2007

Sorgloser Wasserschaden

Früher hat man mir als Teenie Naivität nachgesagt. Manchmal zumindest. Vielleicht bin ich das heute hin und wieder auch noch. Vielleicht ist es auch nur eine große Portion Sorglosigkeit. Ahnungslosigkeit. Vielleicht hätte ich am Samstag Abend meinen Gesprächspartner am Telefon nicht müde belächeln sollen, weil es in Essen gerade regnete. Schließlich war es bei uns schön. Das macht dann neben der stumpfen Ignoranz drohender Katastrophen auch noch eine mittelprächtige Portion Gehässigkeit. Manchmal rächt sich sowas. Vielleicht hätten sich vorausschauende und weise Menschen nicht für die Party zurecht gemacht, sondern sich mit Gummistiefeln und Eimer bewaffnet wartend auf die Couch gesetzt. Vielleicht hätte ich dann auch schneller handeln können, als das Chaos hereinbrach. In Form von Sturzbächen. Durch die geschlossenen Kellerfenster. So bin ich barfuß durchs Wasser gestapft. Durchs stinkende Wasser. Um zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten war. Monitor, DVD-Player, meine Winterstiefel. Gut, dass ich letztens erst 4 Paar neue Sommerschuhe gekauft habe. Die können ja zur Not dann herhalten. Im Winter. Vielleicht hätte ich mein Brautkleid nicht pitschenass aufhängen müssen, vielleicht wären auch nicht die ganzen Handball-Zeitungsartikel meines Mannes aus seiner Jugend durchweicht gewesen. Vielleicht hätte ich auch nicht fluchend wie eine Furie dargestanden. Wasserschüppend. Tragend.
Bleibt mir nur der Optimismus und die Sorglosigkeit um zu sagen "wer weiß, wozu es gut war" (also falls da jemand eine Antwort hat, ... ich weiß es nämlich bis jetzt nicht so recht ;-)

Samstag, Juni 09, 2007

FÜNF

Mückenstiche sind das ernüchternde Resultat der letzten Nacht. Wer bietet mehr?

Freitag, Juni 01, 2007

Nieren-Show war nur Fake!

Der holländische Fernsehsender BNN wollte heute Abend die absolut umstrittene Organspende-Show ausstrahlen, in der eine todkranke Frau entscheiden sollte, welcher der 3 Kandidaten nach ihrem Tod ihre Niere(n) erhalten soll. Diskussionen um Moral und Notwendigkeit (denn in Holland herrscht ein besorgniserregender Mangel an Spenderorganen) waren an der Tagesordnung. Gerade vor ein paar Minuten wurde bekannt gegeben, dass diese Show lediglich ein Fake war. Inszeniert, um wachzurütteln und Aufmerksamkeit auf die Problematik zu lenken. Gelüftet, erst zum Ende der Sendung, als es um die Entscheidung ging.
Beeindruckende Initiative. Ob sie was bewirkt?