Mittwoch, November 05, 2008

Mc Cain / Obama - Live aus Florida

Seit 4 Tagen sind wir jetzt in Florida. Ziemlich passend zur Präsidentschaftswahl. Neben den mit amerikanischen Flaggen geflasterten Vorgärten (auch in unserer Gated Community, die mich stark an die Wisteria Lane erinnert ;-) findet man hier auch bekennende McCain- bzw. Obama - Schildchen vor zig Häusern. Groß versteht sich und nicht zu übersehen. Ich frage mich gerade, wie sich so eine Merkel-Tafel auf unserem Balkon machen würde. Die meisten Fernsehsender berichten bereits den ganzen Tag über die Wahl, obwohl es im Grunde genommen noch nicht viel zu berichten gab, was auch nicht verwunderlich ist, da die ersten sog. polls auch noch nicht vor allzu langer Zeit geschlossen haben. Florida zB vor ca 30 min. Die Staaten an der Westküste liegen noch mal 3 Stunden hinter Florida, sodass auch hier noch abzuwarten ist. Tendenziell - zählt man die netten Vorgartenschildchen ist Florida - gemäß den Medien - nicht entschieden. So finden sich hier zwar mehr McCain-Tafeln aber die Differenz ist nicht allzu groß. Bis auf die Fernsehberichte und die ein oder andere private Wahlparty bekommen wir aber jetzt nicht allzu viel mit, was aber durchaus auch daran liegen kann, dass ich aufgrund des Jetlags bereits abends um 20 Uhr todmüde ins Bett falle und mich nicht mehr aufraffen kann, die öffentlichen Plätze aufzusuchen, auf denen man vielleicht Stimmungen einfangen kann... aber morgen ist ja auch noch ein Tag und vor morgen wird eh nichts entschieden sein...