Sonntag, April 12, 2009

Engagiertes Hausfrauendasein

Schlau wie ich bin, habe ich eine Schüssel Essig ins Kinderzimmer gestellt, um endlich dafür zu sorgen, dass sich der Holzgeruch der neuen Möbel verflüchtigt. Essig und Kaffee bindet Gerüche - erzählt man sich so im Hausfrauenkreise. Naja, nicht berücksichtigt habe ich dabei meinen Übereifer (der ein oder andere würde es auch höchstgradige Schusseligkeit nennen... ich finde Übereifer oder enorme Motivation viel passender). Denn es dauerte keine 5 Minuten und ich hatte die Schüssel umgehauen. Nicht, dass sie randvoll mit Essig gefüllt war. Nicht, dass sie sich über das halbe Bettchen, Kissen, Stofftiere und den Teppich ergoss.
Nun ja, ich hatte ja lange nicht mehr gewaschen. Konnte ich wieder von vorne anfangen. Und hey, der penetrante, einem die Tränen in die Augen treibende Essiggeruch in der Wohnung? Ist doch Ostern.. hat was von Soleiern ;-)