Mittwoch, Februar 28, 2007

Zu nett für einen Wutanfall

Eine echte Katastrophe! Wer hat mich nur so (v-)erzogen?

Montag, Februar 26, 2007

Doppelmoral

Einer muss scheinbar als Sündenbock und Ablenkungsmanöver für alle Anderen im Radsport herhalten.

Freitag, Februar 23, 2007

Rocky is back....

.. und das ziemlich eindrucksvoll. Adrian bleibt ständig Bestandteil, auch wenn sie nicht da ist und wird in keine stille Ecke abgeschoben. Der alternde Rocky bleibt Rocky und mutiert nicht blitzartig zu Supermans Bruder. Alles in allem also echt realitätsnah und ziemlich klasse gemacht - wie ich finde. An alle Fans der Rocky-Saga: Ab ins Kino! Klasse Streifen.

Blood Diamond Trailer

Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Obwohl ich kein Di-Caprio-Fan bin, muss ich ihm eine wirklich stolze Leistung zugestehen - absolute Charakterrolle. Das Thema und die Bilder beindrucken absolut. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht. Unbedingt anschauen!

Samstag, Februar 17, 2007

Von Sonne und Arbeitsmoral

Da hab' ich ganz eifrig heute aufgeräumt, Fenster geputzt, alles Schreckliche erledigt, was zu erledigen war, mit dem einen Ziel: mich heute Nachmittag schön mit meiner Latte Macchiato auf den Balkon in die Sonne zu setzen, das schlechte Gewissen besiegt zu haben (das sonst immer ruft "Ausruhen? Und was ist mit der Wäsche? Und den dreckigen Gardinen? Und der Lohnsteuererklärung?) und mich einfach mal selbst feiern zu können. Mein "Wohnzimmer" hatte ich dann draußen auch schon eingerichtet...
































Fehlte nur noch eins... die Sonne. Spitze. Und was sagt uns das mal wieder? Die Aussage "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" ist kompletter Schwachsinn, wird eh nicht honoriert und interessiert sowieso keinen - am allerwenigsten das Wetter.

Montag, Februar 12, 2007

Der DFB und das Winterdrama um Nike und Adidas

Hier ist eigentlich alles wunderbar erklärt!
Und weil das mit den Votings so gut geklappt hat, gibt's jetzt gleich die nächste Umfrage.
PS: So, Micha und jetzt behaupte noch einmal, hier gäb's nur Handball! Unverschämtheit ;)

Samstag, Februar 10, 2007

The oscar goes to....

Ein dickes Merci für euer fleißiges Voting. Ich hatte mich irgendwann für die Oscar-Nacht entschieden, habe Einladungen entworfen und gedruckt. Als hättet ihr es geahnt, gab's plötzlich innerhalb kürzester Zeit eine Abstimmungswelle und die Oscar-Nacht war auf einmal ziemlich abgeschlagen. Spitze! Zum Glück hat es sich wieder etwas relativiert, sodass 20, 31% von euch Spaß an der langen Oscar-Nacht hätten, 23,4% eine Manta-Manta-Party bzw. Night of pirates klasse fänden und 25% sich für die Märchenparty entschieden haben. Der Kindergeburtstag war offenbar nicht euer Fall. Lediglich 7,81% entschieden sich dafür.
So, somit soll es die Oscar-Nacht sein. Ideen für Figuren sind immer herzlich willkommen! Also, was meint ihr?

Donnerstag, Februar 08, 2007

Klammern

Welcher Trottel hat eigentlich festgestellt, dass aufräumen und entrümpeln gut für die Seele ist? Wer hat behauptet, dass man gewisse Dinge verarbeiten, abhaken und dann einen Schlussstrich ziehen sollte?
Ich muss leider mein heißgeliebtes altes Büro räumen (dass ich seit einem 1/2 Jahr nicht mehr nutze), befreie die Schränke gerade endgültig von meinem Kram und es zerreißt mir echt das Herz.

Montag, Februar 05, 2007

Beziehungen

Woran liegt es eigentlich, dass die Scheidungsquote in der eigenen aber auch in unserer Eltern-Generation so explodiert ist?
Sind wir einfach selbstbewußter und mutiger als beispielsweise unsere Großeltern? Ist es wichtig, dass man sein Leben ganz bewußt und intensiv genießen - halt leben - kann und nicht um der Kinder willen, wegen des Eigentums und schon gar nicht aus Vernunftgründen seine Gefühle hinten anstellen möchte? Wenn es so ist, ist es verwerflich und egoistisch oder ist es stolz und ehrlich? Oder aber sind wir einfach zu oberflächlich und haben nicht den Mumm, zu kämpfen und sagen wir mit viel zu großer Leichtigkeit "Auf Wiedersehen"?
Sind unsere Großeltern im Umkehrschluss also einfach aus Zwang und Vernunft beieinander geblieben oder haben sie sich zu ihrer glücklichen Zweisamkeit immer wieder durchgekämpft und gemeinsam die Ärmel hochgekrempelt?

Sonntag, Februar 04, 2007

Wir sind Weltmeister !!!!

Und mein Adrenalinspiegel fällt ab morgen in ein tiefes schwarzes Loch.
PS: Gerad jetzt erst hab ich die Homepage von Henning Fritz entdeckt. Lohnt sich, mal vorbeizuschauen. An dieser Stelle nochmals gute Besserung.
PPS: Schwarzer aka Blacky hat auch was Eigenes. Also hin und gratulieren!

Donnerstag, Februar 01, 2007

FINALE !!!!!!

Wir stehen im Finale. Deutschland hat heute Frankreich in der 2. Verlängerung mit 32:31 geschlagen. Ein Wahnsinnsspiel. Der absolute Burner. Luzi betitelt Schweizer als Quasi-Gott. Zurecht. Aber Leute, was ist dann Henning Fritz? Auf jeden Fall MEIN Held :-)

Und endlich haben wir es geschafft, aus dem Schatten der Fußball-WM rauszurücken. Was hat es mich gefuchst. Diese ständige Suche nach Parallelen durch die Medien, das Publikum, die Veranstalter. Da gibt es Hanniball, das Maskottchen, das mich stark an eine Goleo-Abwandlung (nur eben mit Hose) erinnert. Die Handball-WM ist natürlich das "Wintermärchen" und die Handballunerfahrenen und Fußball-WM-geprägten rümpften immer ein bissl die Nase, weil es halt nicht der Massensport ist, den sie aus dem letzten Sommer gewohnt sind.
Aber es ist eben Handball und nicht Fußball. Eine großartige WM, phänomenale Stimmung, ein absoluter Hype und jeder Handball-Fan fiebert aus tiefstem Herzen mit. Echt unbeschreiblich.Und jetzt haben wir es geschafft.
An alle Parallel-Strippenzieher: Wir spielen Sonntag nicht um Platz 3 - nein, wir spielen um den Weltmeistertitel!!!!