Donnerstag, Februar 01, 2007

FINALE !!!!!!

Wir stehen im Finale. Deutschland hat heute Frankreich in der 2. Verlängerung mit 32:31 geschlagen. Ein Wahnsinnsspiel. Der absolute Burner. Luzi betitelt Schweizer als Quasi-Gott. Zurecht. Aber Leute, was ist dann Henning Fritz? Auf jeden Fall MEIN Held :-)

Und endlich haben wir es geschafft, aus dem Schatten der Fußball-WM rauszurücken. Was hat es mich gefuchst. Diese ständige Suche nach Parallelen durch die Medien, das Publikum, die Veranstalter. Da gibt es Hanniball, das Maskottchen, das mich stark an eine Goleo-Abwandlung (nur eben mit Hose) erinnert. Die Handball-WM ist natürlich das "Wintermärchen" und die Handballunerfahrenen und Fußball-WM-geprägten rümpften immer ein bissl die Nase, weil es halt nicht der Massensport ist, den sie aus dem letzten Sommer gewohnt sind.
Aber es ist eben Handball und nicht Fußball. Eine großartige WM, phänomenale Stimmung, ein absoluter Hype und jeder Handball-Fan fiebert aus tiefstem Herzen mit. Echt unbeschreiblich.Und jetzt haben wir es geschafft.
An alle Parallel-Strippenzieher: Wir spielen Sonntag nicht um Platz 3 - nein, wir spielen um den Weltmeistertitel!!!!