Montag, Januar 08, 2007

Von Spanien und guten Vorsätzen

Das neue Jahr ist da und natürlich die guten Vorsätze.
Einer davon war, mal mehr Zeit ins bloggen zu investieren. Und was wollte ich heute alles schreiben. Über Holtzbrinck und den Kauf von StudiVZ, über den neuen Warschauer Erzbischof Stanislaw Wielgus und seinen Rücktritt, über den absolut faszinierenden Stephen Hawking, der an ALS erkrankt ist, sein "sie haben noch 2 Jahre zu leben" bereits um 42 Jahre überlebt hat und Physiker (hawkingsche Strahlung), Genie, Bestsellerautor, Medienstar, mehrfacher Vater in einem ist. Aber auch über den Fall Ashley. Das 9-jährige Kind, dass seit Geburt an statischer Enzephalopathie leidet und dessen Eltern durch den Schritt, Ashleys Uterus und Brustansätze zu entfernen und der Kleinen eine starke Östrogen-Kur zuzumuten, damit sie nicht wächst, heftigste Diskussionen ausgelöst haben.
Aber mir fehlte jetzt einfach wieder die Zeit. Deshalb, weil wir Koffer packen "mussten" und wir gleich für 1 Woche nach Spanien fliegen, um meine Großeltern zu überraschen, die dort knapp 3 Monate Urlaub machen. Manchmal geht eben nicht alles auf einmal und man muss Prioritäten setzen - noch so ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. In diesem Fall sind es die garantiert überglücklichen und total ungläubigen Gesichter meiner Großeltern...
Somit ein Vorsatz, der nicht gleich wieder über Bord geworfen wurde :-)