Mittwoch, November 08, 2006

Urlaub

Die Sommer-Flugpläne von airberlin sind draußen. Und wir haben gleich heute gebucht. Nachdem wir Malediven im Februar ad acta gelegt hatten (irgendwie haben die in den Katalogen die Preise verwechselt. Das sollte bestimmt statt "pro Person" "pro Paar" heißen :-), hatten wir einen Tauchurlaub in Ägypten für Herbst auf dem Plan. Nun ist es Ibiza geworden (hey, immerhin um Längen besser als die Nordsee), mit Freunden im Juli. Ich könnte ja schon mal ganz langsam mit einer Urlaubs-Koffer-Liste anfangen. Man weiß ja nie:-))

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich pack ja auch gern "zeitnah". schön, daß ihr was passendes gefundet habt. wir werden auch bald suchen. flitterwochen eben, da sollte es was nettes werden

9:30 PM

 
Blogger Mimi said...

Oh schön. Wir hatten unsere Hochzeitsreise im Januar. Wann heiratet ihr? Wo flittert ihr?

9:43 PM

 
Blogger daniela said...

Ich möchte nochmal auf den Hinweis "besser als Nordsee" zu sprechen kommen ...

Also wir hatten dieses Jahr an der Ostsee teilweise gigantisch gutes Wetter, hohe Lust- und Wassertemperaturen (da wirds die paar km an der Nordsee nicht schlechter gewesen sein).

Und dann die Vorteile:
Alle Leute sprechen deine Sprache, die Gaststätten sind unter der Kontrolle des lokalen Gesundheitsamtes und exotische Speisen aus aller Herren Länder (auch spanisch, obwohl das auf Ibiza eh kaum jemand isst) sind ebenfalls vorhanden.
Und man zahlt nicht 11 Eur für nen Teller Spaghetti (es sei denn, er ist es auch wert).

Man kann auch mehr oder weniger spontan los mit dem Auto (wenn man nicht gerade südlich von Frankfurt oder Bonn wohnt), wenn das Wetter als gut angesagt wird. Und gefeiert wird auch.

Also bitte - viel Spaß auf Ibiza, wir winken dann, wenn wir uns von zu Hause zum Strand aufmachen, oder wenn wir das ersparte Geld dann für den Flug nach Indien aufwenden ;-)

2:46 AM

 
Blogger Mimi said...

@ Daniela: Neee, Nordsee ist ja auch ok. Ich find's total nett, im Herbst mal ein paar Tage hin zu fahren (wir waren super oft in Dornumersiel). Nur ist es für mich halt kein Sommerurlaub-Ersatz. Ständig Ebbe, wenn dann mal das Wasser da ist, überall Quallen (besonders dann, wenn das Wetter mal gut ist) und die Strände sind halt nicht so toll. Holland ist da schon wieder was anderers. Wenn ich einen großen Urlaub vor der Brust hätte, würde ich deine Variante auch anpeilen. Keine Frage (haben wir übrigens auch so gemacht: im Januar 2006 waren unsere Flitterwochen: Jamaika und Kreuzfahrt in der Karibik. Also sind wir direkt nach der Hochzeit im September 2005 ne Woche nach Dornumersiel)

9:28 AM

 
Anonymous Anonym said...

wir heiraten im juni, wohin es zum flittern geht wissen wir noch nicht

6:18 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home