Montag, Juni 23, 2008

Es geht doch nichts über liebevolle Großmütter

Meine Oma kopfschüttelnd: "Kind, du musst mehr essen"
Ich: "Omi, ehrlich. Ich hab' 4 kg zugenommen."
Meine 89-jährige Oma: "Hm, du hast einen dicken Hintern bekommen. Stimmt. Jetzt seh' ich's auch."

Sonntag, Juni 22, 2008

Die neue Co-Trainerin unserer National-Elf

Merle ist die eine Sache. Genial. Gar keine Frage. Meine 89-jährige Omi ist die andere. Bestens im Bild. Wann Deutschland wieder spielt. Gegen wen die Türkei gewonnen hat. Neben Waffel und Kaffee hat sie dann auch eine kurze und prägnante Spielanalyse geliefert. Abgesehen vom letzten Spiel schon ein wenig "luschig", meinte sie. Zwischenzeitlich wurde der liebe, arme Opa ausgeschimpft. Ich glaube, er hatte sich Kaffee statt aus "seinem" aus "meinem" Kännchen genommen. Tragisch. Definitiv. Danach fand sie die Überleitung zum heutigen Spanien-Italien-Spiel. Unschlagbar die Frau.

Samstag, Juni 21, 2008

Der Ruhrpott Sendens

Bei uns in Senden wohnen viele (Weiß-)Russen. Und ich sag' euch, nicht nur die Türken können feiern. Hier wird scheinbar gerade ein 2. Silvester "befeuert". Na, dann mal ein frohes Neues!

Freitag, Juni 20, 2008

Ohne Worte ...

... aber dafür immer noch schmachtend.. ;-)

Mittwoch, Juni 18, 2008

Phänomenal

Sonntag, Juni 15, 2008

Keine Zeit

.. ist wohl der meistgebrauchte Satz, den man so hört und den man wohl auch selbst verwendet. Besonders in der Freizeit. Keine Zeit zum Fenster putzen, keine Zeit, die Freudin anzurufen, keine Zeit, mal bei den Nachbarn auf den längst versprochenen Kaffee vorbei zu schauen. Keine Zeit, das Auto von innen sauber zu machen und keine Zeit, das Fotoalbum endlich fertig zu stellen. Die Zeit rennt. Und das scheinbar schneller, als noch bei unseren Großeltern. Irgendwie schienen die doch entspannter (oder einfach härter im Nehmen?) und geordneter. Mit ausreichend Freiraum für die Familie und für Freunde. Also woran liegt's? Falsche Prioritäten? Oder einfach die Tendenz, alles mitnehmen zu wollen, auf allen Hochzeiten gleichzeitg tanzen zu wollen? Ist es das immense Angebot, die unzähligen Möglichkeiten, die uns einfach erschlagen und überfordern? Oder ist es wirklich nur das Unvermögen, sich zu strukturieren? Die Variante, dass wir schlichtweg nur Weicheier sind, möchte ich an dieser Stelle herzlich gerne ausschließen. Und die Frage, die sich an all das anschließt: Was tut man dagegen, bevor das Chaos einen verschlingt und man gar nicht mehr Herr der Lage ist?
Ich fürchte, mir fehlt gerade die Zeit, um ernsthaft eine Lösung dafür zu finden ;-)

Mittwoch, Juni 11, 2008

Handballer singen für Fussballer

Na, wenn das mal keine nette Geste ist. Aber das sind eben Handballer.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es niemals umgekehrt gelaufen wäre!

Freitag, Juni 06, 2008

GNTM oder Knüwer vs. Springer

Da hat Springer wohl das kleine Duell gewonnen.

Montag, Juni 02, 2008

Germany's next top model - alles schon entschieden?

Ich habe erst gestern die Artikel um die besagte Liste entdeckt, die die Finalkandidatinnen benennt. An dieser Stelle frage ich mich übrigens, warum dort nicht die Siegern vermerkt ist. Aber dazu noch später. Jedenfalls bin ich auf den Artikel der RP gestoßen, der sich auf die Seite FACTorFAKE.de bezieht. Diese ominöse Liste scheint die letzten Abgänge der unterschiedlichen Models zumindest richtig vorausgesagt zu haben. Sollte morgen Janina ins Finale einziehen und Caro fliegen, stimmt die Prognose bis ins kleinste Detail. Dass bei der ein oder anderen Castingshow nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, wissen wir nicht erst seit Noah Sow und Popstars .
Trotzdem schaut man's weiter. Trotzdem ist man jedes Mal wieder entrüstet, wenn solche Skandal-Geschichtchen am Rande auftauchen. Während Factorfake.de nun diese Model-Liste ohne Siegerin präsentiert, setzt Thomas Knüwer noch eins drauf und berichtet, dass die Siegerin Christina heißen wird. Axel Springer hingegen scheint sich der Sache sicher zu sein, dass Jennifer bereits als Siegerin feststeht.
Also werde ich am Donnerstag doch wieder das Finale schauen. Mit einer Freundin. Wenigstens gibt's kein Punktegeschiebe der Nachbarländer, worüber ich mich wieder aufregen muss ;-)

Unberechenbar

Mal wieder gemeinsam im Auto. Auf dem Weg ins Büro.
Stille.
Er: Ach, bevor ich es vergesse, es ist übrigens noch nicht fertig.
Ich: was denn?
Er: Oh, hab' ich gerade vergessen.