Freitag, Oktober 24, 2008

Masochismus und Schwangerschaft

Von meinem Backenzahn war ein Ministück abgebrochen. Es nutzte nichts - ich musste heute hin, zum heißgeliebten Zahnarzt, mit der platten Aussage "da müssen wir eine Füllung reinmachen". Soweit so gut. Das Problem an der Sache war nur, dass er mir riet, auf die Betäubung zu verzichten, wegen der Schwangerschaft. Somit ließ ich das Bohren über mich ergehen.. das rumpröckeln am Nerv, das Ziehen , das Drücken und was nicht alles. Ich hab verzweifelt versucht, mich woanders hinzudenken... hoffnungslos. Getoppt wurde das Ganze dann abschließend, nachdem ich erleichtert vom Stuhl aufstand, durch Herrn Zahnarzts Aussage: " und jetzt bitte 1 1/2 Stunden nichts essen!". Was glaubt der eigentlich? Herrje, ich bin schwanger. Ich weiß immer noch nicht, was letztendlich schlimmer war.

Sonntag, Oktober 19, 2008

Zielgruppen-Ansprache

Mittlerweile hatten wir das erste Gespräch mit unserem Bauträger und Architekten. Mit ersten Entwürfen und ersten Kostenvoranschlägen. Wir sind, nachdem wir blaß von der Couch gekippt sind, zu dem Entschluss gekommen, erst einmal ein Zelt auf unserem Grundstück aufzustellen. Andere Alternative wäre der Bau der Wände und des Daches. Von innen gibt es dann einfach eine offene Feuerstelle. Hat doch auch was.

Damit das Ganze hier nicht zu baustellenlastig wird, habe ich überlegt, wie ich dem entgegenwirken kann und bin auf die Idee gekommen - als würde sich nicht schon genug ändern - mal eben schwanger zu werden ;-)
Aktueller Stand: 14. Woche mit süßen 6,7 cm, die schon Purzelbaum schlagen und mir genervt auf dem Ultraschall den Po entgegenstrecken. Das kann ja heiter werden.

Freitag, Oktober 03, 2008

Die Sache mit den Männern und den Gerüchen

Es wird mal Zeit, etwas echt totgeschwiegenes zu thematisieren. Ich möchte voran stellen, dass ich mich hier auf die komplette männliche Gattung beziehe, zumindest auf die, die sich zu meinem Freundeskreis zählen.
Es ist doch ein Phänomen. Diese Eigenart des anderen Geschlechts, in jeder Lebenslage, bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit seinen persönlichen Geruch abzugeben. Wenn möglich, lautstark. Wenn nicht möglich, auch gerne versteckt und leise. Obwohl das scheinbar verpönt und als mädchenhaft abgestempelt wird. Gut, die Hemmungen fallen eher auf Parties, im Kreise der lieben Sportkollegen oder nach einigen Bierchen. Aber sie fallen. Schneller, als einem lieb ist. Das Faszinierende dabei ist ja, dass es scheinbar die Wertigkeit derjenigen Person ausmacht. Je lauter und je geruchsintensiver, umso besser. Mann freut sich wie ein kleines Kind, ja, schwellt seine Brust vor Stolz, während die lieben Mitfreunde Anerkennung und Respekt zollen (und sich natürlich den Versuch nicht entgehen lassen, diese Leistung zu toppen). Es ist ein echtes Phänomen. Ich bleibe dabei. Jedenfalls mag ich nicht drüber nachdenken, was passiert, wenn Männer unter sich sind....Aber vielleicht bewege ich mich auch nur in den falschen Kreisen?!