Montag, November 17, 2008

Schwanger in den Staaten

Der Bauch wächst. Jeden Tag. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im Hohlkreuz stehe, den Bauch rausstrecke und mir über diesen streiche, als wäre ich im 9. Monat. Das Problem an der Sache ist nur, dass die Sache mit dem dicken Bauch alle anders sehen. Da war ich vorgestern zum ersten Mal im Geschäft für Umstandsmoden. Die nette amerikanische Verkäuferin fragte mich, für wen ich denn kaufen wollte. Völlig entrüstet habe ich meinen Bauch rausgestreckt und ihr erzählt, dass ich etwas für mich suche. Sie runzelte die Stirn und meinte, ich bräuchte doch noch längst nichts. Potzblitz. Daraufhin wollte sie wissen, in welchem Monat ich wäre. Und als ich ihr sagte, ich wäre im 5. brach ein ungläubiger Schwall an Ungläubigkeit heraus, sie starrte auf meinen Bauch und fragte, wo denn das Baby stecken würde. Ich war total bedient. Sollte wahrscheinlich ein Kompliment sein aber ich schmollte. Schließlich habe ich einen tollen runden Bauch und jeder kann ja wohl sehen, dass ich schwanger bin. In der Umkleidekabine konnte ich mir dann einen Bauch umschnallen. Herrlich. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß. Gekauft habe ich allerdings sehr wenig... irgendwie passte nichts so richtig.

Montag, November 10, 2008

.

Gerade vom Golfen zurueck und soeben NBA-Tickets erstanden. Mittwoch, Miami Heat vs. Portland Trailblazers. Life can be so great.

Mittwoch, November 05, 2008

Mc Cain / Obama - Live aus Florida

Seit 4 Tagen sind wir jetzt in Florida. Ziemlich passend zur Präsidentschaftswahl. Neben den mit amerikanischen Flaggen geflasterten Vorgärten (auch in unserer Gated Community, die mich stark an die Wisteria Lane erinnert ;-) findet man hier auch bekennende McCain- bzw. Obama - Schildchen vor zig Häusern. Groß versteht sich und nicht zu übersehen. Ich frage mich gerade, wie sich so eine Merkel-Tafel auf unserem Balkon machen würde. Die meisten Fernsehsender berichten bereits den ganzen Tag über die Wahl, obwohl es im Grunde genommen noch nicht viel zu berichten gab, was auch nicht verwunderlich ist, da die ersten sog. polls auch noch nicht vor allzu langer Zeit geschlossen haben. Florida zB vor ca 30 min. Die Staaten an der Westküste liegen noch mal 3 Stunden hinter Florida, sodass auch hier noch abzuwarten ist. Tendenziell - zählt man die netten Vorgartenschildchen ist Florida - gemäß den Medien - nicht entschieden. So finden sich hier zwar mehr McCain-Tafeln aber die Differenz ist nicht allzu groß. Bis auf die Fernsehberichte und die ein oder andere private Wahlparty bekommen wir aber jetzt nicht allzu viel mit, was aber durchaus auch daran liegen kann, dass ich aufgrund des Jetlags bereits abends um 20 Uhr todmüde ins Bett falle und mich nicht mehr aufraffen kann, die öffentlichen Plätze aufzusuchen, auf denen man vielleicht Stimmungen einfangen kann... aber morgen ist ja auch noch ein Tag und vor morgen wird eh nichts entschieden sein...