Mamma Mia !
Am Wochenende feierte das ABBA-Musical Mamma Mia! seine Premiere im Colosseum Essen. Und wir waren dabei. Im Publikum versteht sich.
Ein bißchen skeptisch war ich schon. Die ABBA-Lieder sind ja ganz nett. Aber gleich ein ganzes Musical? Mit welcher Geschichte? Und dann auch noch deutsche Lieder!
Aber ich wurde positiv überrascht. Inszenierung, Stimmung, Story, Musik - alles fröhlich, witzig und beeindruckend umgesetzt. Sportlich war der Abend noch dazu. Die Bauchmuskeln wurden arg gefordert wie auch der Oberschenkel meines Mannes, der meine Takthandschläge zur Musik immer aushalten musste (das Fußgewippe mit den hohen Hacken in die ich mich gezwängt hatte, war mir auf Dauer eindeutig zu anstrengend;-). Die Darsteller lieferten eine tolle und professionelle Show, die ich nur weiterempfehlen kann. Ich schätze, das restliche Publikum sah das Ganze ähnlich, denn sonst hätte es wohl nicht bereits mit dem letzten Ton Standing Ovation gegeben. Fazit: Man kann ruhig ein wenig money, money, money investieren, um nicht nur eine Mamma Mia! heißen Dancing Queen zu sehen, sondern auch letztendlich ein anerkennendes Thank you for the music loswerden zu können. Also! Take a chance. Man muss ja nicht nach Waterloo. Ist ja nur Essen.
(hach, ich alter Wortakrobat :-)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home