Sonntag, März 02, 2008

Von 27 dresses, Keinohrhasen und Die Welle

Gerade haben wir 27 dresses im Kino gesehen. Frauenabend, versteht sich. Der Film, mit Katherine Heigl in der Hauptrolle (Isi aus Grey's Anatomy), ist eine Liebeskomödie um eine Frau, die bereits 27x Brautjungfer war, immer für andere da ist aber ihr eigenes Leben nicht in den Griff bekommt, ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen nicht gerecht wird und somit auf der Strecke bleibt - wie z.B. in Sachen Liebe und der eigenen Hochzeit. Der Film hat super gute Kritiken bekommen, Katherine Heigl wird als neue Julia Roberts gefeiert und dem Movie wird sogar Kultstatus zugeschrieben, in Anlehnung an Pretty Woman. Entweder waren meine Erwartungen jetzt zu hoch geschraubt oder der Film ist wirklich schmale Kost. Seichte, typische Hollywood-Unterhaltung mit völlig vorausschaubarem Filmverlauf. Die Handlung plätschert etwas vor sich hin, gute Filmmusik fehlt komplett (mind. ein Ohrwurm muss ein "Kultfilm" m.E. hervorbringen). Hin und wieder mal eine Szene zum schmunzeln, Katherine Heigl ist sehr gut aber alles in allem von mir nur eine 6 auf einer Skala von 1 bis 10.
Ganz im Gegensatz zu Keinohrhasen. Ich habe ihn mittlerweile schon 2x mal innerhalb kürzester Zeit gesehen. Grandioser Streifen, ein umwerfender Til Schweiger und ein wie immer genialer Jürgen Vogel. Tolle Story, .. ach was soll ich sagen, spitzen Film und ein absolutes Muss. Von mir eine glatte 10 auf meiner Skala.
A propos Jürgen Vogel: Neugierig bin ich auf Die Welle. Der Film läuft am 13.3. in den Kinos an. Die Neuverfilmung eines Klassikers, der wohl allen noch aus Schulzeiten bekannt sein sollte. Wir dürfen also gespannt sein.