Sonntag, August 13, 2006

Die Sache mit der Maus und der Datenerhebung

Die Mimi hat sich in den letzten Tagen mal auf die Socken gemacht. Erst war sie beim Peter und dem Löwenzahn. Zum Glück hat die Mimi den Peter noch angetroffen. Denn ab Oktober wohnt der Fritz Fuchs im Bauwagen, zusammen mit seinem Berner Sennenhund "Keks". Zwar findet die Mimi, dass der Fritz netter aussieht als der komische Vogel aus dem "Können-Schweine-Schwimmen"-Video, aber traurig ist die Mimi trotzdem ein bisschen. Schließlich hat sie viel Zeit mit dem Peter verbracht.
Eine Antwort auf Mimi's Frage, nämlich ob noch viele Kinder die Sendung mit der Maus gucken, hatte der Peter aber auch nicht.
Naja, da hat die Mimi dann einfach so ein paar Kinder gefragt. 2 Mädchen (3 + 6 Jahre) und einen Jungen (6 Jahre). Okay, eine repräsentative Stichprobe ist das jetzt nicht, aber die Mimi hat ja auch nur ein bissl Feldforschung betrieben. Auf sozio-demografische Daten hat die Mimi auch mal verzichtet. Naja, jedenfalls kannten alle 3 kids die Sendung mit der Maus. Das sind 100% und das ist schon mal richtig gut. Allerdings musste die Mimi feststellen, dass nur 33% der Befragten auch wirklich die Maus im Fernsehen gucken. Das ist nicht so gut. 100% der männlichen Befragten gucken regelmäßig während keine der weiblichen Befragten die Maus gucken. Kurzum: Der Joshi schaut super gerne die Sendung mit der Maus. Rieke und Eefje gucken's gar nicht. Ob das wohl was mit dem komischen Typen mit der Hornbrille zu tun hat? ;-)