Donnerstag, August 10, 2006

Die Sache mit der Sendung und der Maus

Die Mimi hat gerade mal ein bisschen im Internet rumgeklickt. Dann kam der Mimi die Idee, doch mal nach die Sendung mit der Maus zu googeln. Das hat die Mimi dann auch gemacht und ist sofort fündig geworden. Klasse die Seite und richtig schön bunt. Und da die Mimi taucht, hat sie sich über die Maus mit Flossen und Schnorchel auch ganz doll gefreut. Gut, die Maus gibt es also noch. Das ist toll, denn früher - nämlich als die Mimi noch klein war - hat sie die Maus und den Elefanten gern gesehen. Ihr wißt schon - den kleinen blauen Elefanten. Den Samson fand die Mimi aber viel kuscheliger. Und die Tiffy war immer mächtig zickig. Aber das ist ja jetzt eine andere Geschichte! Auf der Seite mit der Maus hat die Mimi dann gerade mal einen Film geschaut. Nämlich "Können Schweine schwimmen"? Das wußte die Mimi nicht genau und war deshalb ganz gespannt. Aber jetzt ist es klar. Schweine können schwimmen. Das war ganz schön aufregend. Komisch fand die Mimi nur den Typen mit der Spießer-Frisur und der Hornbrille. Ist der jetzt immer dabei? Leider hat die Mimi keine kleinen Geschwister und Gott sei Dank hat die Mimi noch keine Kinder. Deshalb weiß sie gar nicht, ob noch viele Kinder "die Sendung mit der Maus" gucken. Das müssen wir jetzt mal rausfinden! Die Mimi fragt jetzt ein paar Kinder und erzählt dann in der nächsten Folge darüber. Vielleicht fragt die Mimi auch mal den Peter. Ihr wißt doch, der aus dem Wohnwagen mit dem ganzen Löwenzahn. Der weiß nämlich auch immer ganz , ganz viel. Aber da fällt der Mimi ein, dass der Peter ja auch neu ist. Na hoffentlich hat der ne gescheite Frisur und Kontaktlinsen oder so.